Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die beiden Radler aus dem Kreis Pfaffenhofen hatten gestern in Eitensheim einen Auffahr-Unfall.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat es am frühen gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall zwischen zwei Eheleuten aus dem Kreis Pfaffenhofen gegeben, bei dem die Frau schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Eichstätter Polizeiinspektion gegen 12.50 Uhr in Eitensheim. Die 68-Jährige fuhr mit ihrem Rad auf ihren vorausfahrenden Gatten (76) auf, der ebenfalls mit dem Drahtesel unterwegs war, woraufhin beide zu Sturz kamen.

Nach Angaben der Polizei wollte der 76-jährige Radler von der Carl-Benz-Straße nach rechts in die Eichstätter Straße abbiegen und musste dabei wegen der Vorfahrts-Regelung warten. Seine nachfolgende 68-jährige Ehefrau habe dies zu spät erkannt, weshalb es zur Kollision kam. "Die 68-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Klinikum Ingolstadt." Der Ehemann sei unversehrt geblieben.


Anzeige
RSS feed