Logo
Anzeige
Anzeige

Sagt Landrat Albert Gürtner (FW) zur Begrüßung von Michael Beckmann, der künftig die Abteilung an der Pfaffenhofener Kreisbehörde leitet.

(ty) Der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner (FW)  hat Michael Beckmann als neuen Leiter der Abteilung "Bauen, Naturschutz" am Landratsamt offiziell begrüßt. Beckmann hatte in den letzten knapp 4,5 Jahren bei der Landeshauptstadt München als Jurist und Mediator gearbeitet, davor als Syndikus-Anwalt in verschiedenen Wirtschafts-Unternehmen. Der 38-Jährige wohnt seit rund drei Jahren mit seiner Familie in Wolnzach.

Gürtner bezeichnete die Leitung der Abteilung für Bauen und Naturschutz an der Landkreis-Behörde als große Herausforderung. "Gerade im Baurecht ist die Erwartungshaltung der Antragsteller stets sehr hoch", so der neue Landrat. Aber auch beim Naturschutz gibt es seinen Worten zufolge "zahlreiche Verfahren, die einer intensiven verwaltungstechnischen und juristischen Betreuung bedürfen".

"Ich freue mich sehr, als Leiter der Bau- und Naturschutz-Abteilung die Zukunft des Landkreises meiner Wahlheimat mitgestalten zu können und in diesem spannenden und herausfordernden Bereich tätig zu werden", erklärte Beckmann selbst. Die bisherige Leiterin der Abteilung, Karola Mayer, wird laut heutiger Mitteilung der Behörde das Landratsamt demnächst verlassen und sich in die Baby-Pause verabschieden.



Anzeige
RSS feed