Logo
Anzeige
Anzeige

Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen, der Verfasser der Nachricht ist bislang unbekannt.

(ty) In Sinzing im Landkreis Regensburg hat es am heutigen Donnerstag einen größeren Polizei-Einsatz gegeben. Grund dafür war nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz eine E-Mail "mit bedrohlichem Inhalt", die bei der Gemeinde-Verwaltung angekommen war. Das Rathaus ist vor diesem Hintergrund geschlossen worden, Einsatzkräfte suchten die Räumlichkeiten ab. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen; der Verfasser der Nachricht ist demnach bislang unbekannt.

 

Nach Dienstschluss sei in den gestrigen Nachmittags-Stunden die besagte Nachricht mit dem bedrohlichem Inhalt bei der Gemeinde eingegangen. Gelesen worden sei diese erst am heutigen Tage. Die Polizeiinspektion von Nittendorf sei dann im Laufe des Vormittags verständigt und "um Bewertung des Sachverhalts gebeten" worden. Im Zuge der Ermittlungen sei das Rathaus in Sinzing "mit negativem Ergebnis abgesucht und für die Dauer der Maßnahme geräumt" worden. Die Ermittlungen zum Urheber der E-Mail laufen.


Anzeige
RSS feed