Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Zwischenfall im Kreis Kelheim: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter.

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist es im Landkreis Kelheim zu einem schrecklichen Zwischenfall gekommen. Eine Frau ist im Gemeinde-Bereich von Wildenberg von einem Rottweiler, der sich zuvor von seinem Herrchen losgerissen hatte, attackiert worden und hat dabei Bisswunden im Gesicht erlitten. Eine weitere Frau habe leichte Verletzungen davongetragen, teilte die Polizei heute mit.

Den Angaben zufolge riss sich gegen 18.45 Uhr im Bereich Weizenmühle ein Rottweiler von der Leine seines Besitzers los und ging auf einen anderen Vierbeiner los, mit dem drei Personen spazieren gingen. Zwei Frauen versuchten der Schilderung zufolge, ihren Hund von dem Rottweiler zu trennen. Dabei habe eine der beiden Frauen Bisswunden im Gesicht erlitten; sie musste vom Rettungsdienst ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht werden.

Die andere Frau sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie habe sich – nach der Versorgung ihres Hundes bei einem Tierarzt – selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Gegen den Hundehalter werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, erklärte ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion am heutigen Abend gegenüber unserer Zeitung.


Anzeige
RSS feed