Nach einem Vorfall im Kurpark von Bad Abbach gilt der Mann als mutmaßlicher Täter. Offenbar gibt es ein weiteres Opfer.
(ty) Bei der Polizeiinspektion in Kelheim war nachträglich ein Fall von sexueller Belästigung in Bad Abbach zur Anzeige gebracht worden. Die Beamten haben nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Täter bereits ermittelt. Es handle sich dabei um einen 75-Jährigen, gegen den ein Verfahren eingeleitet worden sei. Außerdem ist laut Polizei bekannt geworden, dass offenbar eine weitere Frau von dem Mann belästigt worden ist. Diese Frau müsse aber zu dem Vorfall noch näher befragt werden.
Eine 52-Jährige hatte am Donnerstag bei der Polizeiinspektion in Kelheim eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Beleidigung auf sexueller Grundlage erstattet. Sie war den Angaben zufolge am Dienstag im Zeitraum von 11.45 bis 12.15 Uhr mit ihren Hund im Kurpark in Bad Abbach spazieren. Ein Mann habe sich ihr genähert und sie angesprochen. Die Frau sei nicht näher darauf eingegangen und weiter gegangen. "Der Mann folgte ihr jedoch, näherte sich ihr immer mehr und berührte sie über der Bekleidung unsittlich", so die Polizei. "Hierbei beleidigte der Mann die Frau noch auf sexueller Grundlage."
Die Frau sei nach dem Vorfall nach Hause gegangen und habe schließlich nachträglich Anzeige erstattet. Aufgrund der Personen-Beschreibung sei es der Polizeiinspektion von Kelheim gelungen, einen 75-jährigen Mann als Beschuldigten ermitteln. gegen ihm sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 zu melden.