Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In Schlangenlinien auf der A9. Test brachte rund zwei Promille ans Licht, Führerschein wurde einkassiert.

(ty) In den frühen Morgenstunden, es war gegen 2.20 Uhr, ist heute einer Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion ein Lastwagen aufgefallen, der bei Manching auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs war. Ins Visier der Gesetzeshüter geriet der Lkw, weil er "teilweise in Schlangenlinien" fuhr, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. "Die Beamten kontrollierten daraufhin das Fahrzeug, wobei der Fahrer deutlich alkoholisiert schien."

Ein Alko-Test bestätigte dann nicht nur den Verdacht, sondern brachte rund zwei Promille ans Licht. So kam es für den Lkw-Lenker, wie es in solchen Fällen immer kommt: Sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed