Logo
Anzeige
Anzeige

Zudem hatte der Mann, der bei Marzling verunglückte, nicht den nötigen Führerschein und die Maschine war nicht angemeldet.

(ty) Am gestrigen Abend war ein 24-jähriger Moosburger mit einem Motorrad auf der Staatsstraße von Freising in Richtung Langenbach unterwegs, als die Tour gegen 21.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Marzling ein böses Ende fand. Eine Verkehrsteilnehmerin konnte laut Polizei beobachten, wie der junge Mann ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Strecke abkam und verunglückte. Der 24-Jährige trug den Angaben zufolge "keine Oberbekleidung und keine Schuhe", was dazu geführt habe, dass er sich am gesamten Körper Schürfwunden zuzog. Außerdem habe er sich den rechten Ellenbogen und den rechten Unterschenkel gebrochen.

Die Freisinger Polizeiinspektion spricht von schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme sei festgestellt worden, dass der junge Mann "offensichtlich unter Alkohol-Einfluss" gestanden habe und außerdem gar nicht die nötige Fahrerlaubnis besitze, um das Motorrad fahren zu dürfen, mit dem er verunglückt war. "Als wäre das noch nicht genug gewesen, wurde zudem festgestellt, dass das Motorrad nicht einmal angemeldet war", so ein Polizei-Sprecher.

Angesichts dessen sei das Zweirad – zur Klärung der Eigentums-Verhältnisse – von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Aus dem Motorrad liefen Betriebsstoffe auf die Staatsstraße, welche gebunden werden mussten. Insgesamt waren 15 Mann von der Feuerwehr aus Marzling im Einsatz und die Fahrbahn musste für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Gegen den 24-Jährigen werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Steuervergehens und wegen des fehlenden Versicherungs-Schutzes ermittelt.


Anzeige
RSS feed