Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar von derselben Gruppe wurden in Freising zunächst ein 30-Jähriger geschlagen sowie anschließend zwei weitere junge Männer verprügelt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist gegen 1.50 Uhr ein 30-Jähriger aus Allershausen von einer vierköpfigen Männer-Gruppe am Bahnhof in Freising angepöbelt worden. Einer aus der Gruppe schlug dem Mann laut Polizei schließlich ins Gesicht, wobei das Opfer eine Platzwunde an der Lippe erlitt. "Nach der Tat entfernte sich der Täter mit der Gruppe", meldet die Polizei. Der 30-Jährige sei vom Rettungsdienst zur Behandlung ins örtliche Klinikum gebracht worden.

 

Gegen 2.25 Uhr kam es nach Angaben der Polizei in der Heilig-Geist-Gasse zu einem Angriff auf zwei Freisinger, 26 und 23 Jahre alt. "Bei den Angreifern handelte es sich offensichtlich um dieselbe Gruppierung wie zuvor am Bahnhof", berichtet ein Polizei-Sprecher. In diesem Fall "schlugen nun alle aus der Gruppe auf die beiden ein und flüchteten in Richtung Esso-Tankstelle, wo sie durch eine Streife der Verkehrspolizei Freising angehalten und kontrolliert wurden". Der Schläger aus der ersten Tat sei jedoch nicht angetroffen worden.

 

Die beiden Opfer der zweiten Tat erlitten laut heutiger Mitteilung der Polizei diverse Schürfwunden, blutige Lippen und Nasenbluten. Der Rettungsdienst sei in diesem Fall aber nicht benötigt worden. Alle drei Opfer seien "nicht unerheblich alkoholisiert" gewesen. Gegen die mutmaßlichen Täter werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Hinweise zu den Taten beziehungsweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed