60-Jährige stürzte und musste ins Krankenhaus. Pkw-Fahrer (49) hatte laut Polizei die Kurve geschnitten und die Frau übersehen.
(ty) Eine 60 Jahre alte Radlerin war am späten gestrigen Nachmittag mit ihrem E-Bike im Wolnzacher Ortsteils Geroldshausen auf der Pfaffenhofener Straße unterwegs und wollte dann an der Einmündung zur Hauptstraße nach links in Richtung Wolnzach abbiegen, als es zum Unglück kam. Zur selben Zeit befuhr laut Schilderung der Geisenfelder Polizeiinspektion ein 49-jähriger Pkw-Lenker die Hauptstraße und bog von dort in die Pfaffenhofener Straße nach links ab. Hierbei habe er die anfahrende Radlerin übersehen.
Die rechte Front des Autos sei gegen den Vorderreifen des Zweirads gestoßen, daraufhin sei die 60-Jährige gestürzt. Die Frau, die aus Wolnzach stammt, habe sich leicht am Knie verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. "Unfallursächlich war das leichte Kurvenschneiden des Pkw-Fahrers bei Abbiegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Gegen den 60-Jährigen, der ebenfalls in der Gemeinde Wolnzach wohnt, werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Am Pkw und am E-Bike sei jeweils leichter Sachschaden entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr.