Logo
Anzeige
Anzeige

Beim ersten Mal war dem 53-Jährigen bereits der Führerschein abgenommen worden. Trotzdem fuhr er erneut betrunken.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 19.15 Uhr von Zeugen bei der örtlichen Polizeiinspektion mitgeteilt worden, dass sich in Mainburg ein 53-Jähriger montenegrinischer Staatsangehöriger alkoholisiert ans Steuer seines Pkw gesetzt hatte. An seiner Wohnadresse trafen die Beamten den 53-Jährigen dann laut heutiger Mitteilung auch an. Er sei "erheblich alkoholisiert" gewesen, die Gesetzeshüter berichten von knapp zwei Promille. Der Mann war den Beamten auch bereits bekannt.

Denn, so wurde heute gemeldet: Er war wenige Tage zuvor bereits unter erheblichem Alkohol-Einfluss mit seinem Pkw erwischt worden, was ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich gezogen hatte. In diesem Zusammenhang sei auch der Führerschein sichergestellt worden. "Aufgrund seiner erneuten Trunkenheitsfahrt musste sich der 53-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein weiteres Ermittlungsverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr und Fahrens trotz Sicherstellung seines Führerscheins", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed