Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger hatte fast zwei Promille intus und war offenbar zu schnell unterwegs. Er hatte wohl noch Glück im Unglück, ist aber seinen Führerschein los.

(ty) Ein ziemlich betrunkener 43-Jähriger ist am gestrigen Abend mit seinem 5er-BMW auf der Kreisstraße ND4 – von Gachenbach her kommend – in Richtung Peutenhausen unterwegs gewesen, als es gegen 21 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall kam. In einer Kurve geriet der Wagen laut Schilderung der Schrobenhausener Polizeiinspektion nach rechts von der Strecke und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nahezu in zwei Teile gerissen", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der Pkw-Fahrer musste von den angerückten Feuerwehrleuten mit Hilfe von schwerem Gerät aus seinem Wrack befreit werden. Er sei ansprechbar gewesen und habe sich augenscheinlich lediglich leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen, teilte die Polizei mit. Für weitere Untersuchungen sei der 43-Jährige, der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, aber mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Ein Alko-Test bei dem BMW-Lenker hat nach Angaben der Polizei fast zwei Promille ergeben.

 

Deshalb musste der Unfall-Fahrer auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern beschlagnahmt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Den 43-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; er muss in diesem Zusammenhang auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. "Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte die erhebliche Alkoholisierung in Kombination mit einer Überschreitung der zulässigen Höchst-Geschwindigkeit zum Unfall geführt haben", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed