Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Grill-Reinigung ist einem Mann aus Hallbergmoos am gestrigen Nachmittag ein Malheur unterlaufen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat ein Mann aus der Rupprechtstraße in Hallbergmoos seinen Grill gereinigt und dabei die vermeintlich bereits erloschene Holzkohle auf einen Grünabfall-Haufen in seinem Garten geleert. Nach getaner Arbeit, so berichtet die Polizei, ruhte sich der Mann aus – und bekam nicht mit, dass Teile der Kohle noch glühten. Daraufhin fingen die Grünabfälle Feuer. Die starke Rauchentwicklung wurde von Beamten der Polizeiinspektion am Flughafen gesehen, die dort gerade auf dem Rollfeld unterwegs waren.

Das Feuer hatte sich den Angaben zufolge zum Glück noch nicht ausgebreitet und konnte von den angerückten Polizisten gelöscht werden. Die örtliche Feuerwehr sei ebenfalls hinzugekommen, um den Brandherd endgültig zu löschen. Bei dem Zwischenfall wurde laut heutiger Mitteilung niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. "Der Verursacher versicherte, sich bei der Feuerwehr mit dem ein oder anderen kühlen Getränk zu bedanken, sobald dies im Rahmen einer Übung der Feuerwehr wieder möglich ist", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed