Logo
Anzeige
Anzeige

Der 41-Jährige hatte knapp 1,6 Promille intus, jetzt blüht ihm ein Strafverfahren. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Ein ziemlich betrunkener 41-jähriger Radler hat am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen einen Verkehrsunfall gebaut, der strafrechtliche Konsequenzen für ihn hat. Gegen 14 Uhr war ein 36-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Brückenstraße ortseinwärts unterwegs, als es schepperte: Auf Höhe des Feuerwehrhauses prallte laut Polizei der Pedalritter, der ortsauswärts fuhr, gegen den Wagen.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass der Zweirad-Lenker – ebenfalls aus Baar-Ebenhausen – mit knapp 1,6 Promille erheblich alkoholisiert war. Aus diesem Grund musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Verletzt worden sei bei der Kollision niemand, der Sachschaden am Pkw wird auf zirka 1000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed