Gegen den 64-Jährigen wurde ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet. Rund 13.000 Euro Sachschaden, zum Glück niemand verletzt.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Vohburg, in den am gestrigen Nachmittag zwei Pkw verwickelt waren. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wurde bei dem Crash zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 13 000 Euro taxiert, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abschleppt werden. Gegen den Verursacher sei ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet worden.
Laut Polizei ist Folgendes passiert: Gegen 16 Uhr war ein 31-jähriger Ingolstädter auf der Kreisstraße PAF17 – von Vohburg her kommend – in Richtung Großmehring unterwegs. Als er zwei Pkw überholen wollte, bog direkt vor ihm ein 64-jähriger Großmehringer ohne zu blinken nach links in einen Feldweg in Richtung Knodorf ab. Der Ingolstädter, der sich bereits wegen des Überhol-Manövers mit seinem Wagen auf der Gegenspur befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.