Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde mit seinem Mofa-Roller gestoppt und überprüft. Wie sich herausstellte, hatte er fast 0,8 Promille intus.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem 59 Jahre alten Zweirad-Lenker im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der Mofa-Roller-Fahrer ist gegen 14.10 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Saazer Straße gestoppt und überprüft worden. Mit der Folge, dass er sich nun unter anderem auf vier Wochen ohne Führerschein einstellen muss.

 

Wie heute berichtet wird, stellten die Gesetzeshüter bei dem Mann, der auch in Pfaffenhofen wohnt, zunächst Alkohol-Geruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Test, der auf der hiesigen Dienststelle durchgeführt wurde, bestätigte den Verdacht der Beamten dann nicht nur, sondern ergab 0,78 Promille. Angesichts des Wertes über den erlaubten 0,5 Promille erwarten den 59-Jährigen nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie 500 Euro Bußgeld.


Anzeige
RSS feed