Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pkw-Lenker (66) hatte bei Berg im Gau die Vorfahrt des Sportlers missachtet. Der 57-Jährige musste ins Krankenhaus.

(ty) In der Gemeine Berg im Gau hat es am gestrigen Nachmittag einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennradler gegeben, nach dem der Sportler in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ein 66-Jähriger aus dem Bereich Weichering war laut Schilderung der Polizei mit seinem VW auf der Straße "Am Kanal" – von Untergrasheim kommend – in südwestlicher Richtung unterwegs, während ein 57-jähriger Ingolstädter mit seinem Rennrad auf der Kreisstraße ND14 – von Berg im Gau kommend –  in Richtung Obergrasheim fuhr.

An der Kreuzung hat der Pkw-Lenker nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Rennrad-Fahrer übersehen. Daraufhin ist es zur Kollision gekommen. Der Ingolstädter sei dabei gestürzt und habe diverse Prellungen erlitten. Der Verunglückte sei ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. "Er trug einen Fahrradhelm, der vermutlich Schlimmeres verhinderte", so heute ein Polizei-Sprecher. Der Unfall hatte sich gegen 14.15 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed