Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Unbekannte brachen in die Kirche in Vötting ein: Ein bisschen Bargeld erbeutet, aber hohen Schaden angerichtet.

(ty) Die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion bitten nach einem Einbruch in die Kirche an der Hohenbachernstraße in Vötting um Hinweise aus der Bevölkerung. Zugeschlagen haben die bislang unbekannten Täter nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagnachmittag, 17.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 7.30 Uhr. Den Angaben zufolge zerschlugen die Kriminellen eine Fensterscheibe, um offenbar auf diese Weise in das Gotteshaus zu gelangen.

Die Räumlichkeiten seien dann nach Bargeld durchsucht worden. "Insgesamt wurde festgestellt, dass lediglich ein niedriger zweistelliger Euro-Betrag entwendet wurde", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der angerichtete Sachschaden hingegen belaufe sich auf etwa 2000 Euro. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Freisinger Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed