Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jährige unter Drogen und ohne Schein. Pkw unversichert, unversteuert, nicht zugelassen. Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben, verbotene Waffe.

(ty) In der vergangenen Nacht ist gegen 0.50 Uhr eine 36-Jährige aus dem Landkreis Harz, die mit ihrem Opel auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war, an der Autobahn-Rastanlage Fürholzen-Ost von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei zu einer Kontrolle angehalten worden. Bei der Überprüfung wurde dem Bericht der Beamten zufolge festgestellt, dass die Frau erkennbar unter Drogen stand – was ein Test dann auch bestätigte. Im Zuge der Befragung habe die 36-Jährige unumwunden zugegeben, dass sie keinen Führerschein besitze und dass der Pkw nicht versichert, nicht versteuert und nicht zugelassen sei.

Damit aber immer noch nicht genug. Die an dem Opel angebrachten amtlichen Kennzeichen – die obendrein zur Fahndung ausgeschrieben waren – stammten nach Erkenntnissen der Polizei vom Pkw eines Freundes. Bei der Durchsuchung des Opels sei dann noch ein der 36-Jährigen gehörender Teleskop-Schlagstock entdeckt worden, der unter das Waffen-Gesetz falle. Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihre Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. "Die 36-jährige wird mit einer empfindlichen Strafe rechnen müssen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed