Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jährige wurde in Sauerlach zwischen zwei Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Offenbar gab es Streit wegen hoher Bargeld-Summen.

(ty) In der Nacht zum vergangenen Sonntag war es in Sauerlach bei München gegen 0.30 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall beim Rückwärts-Fahren gekommen. Nach Angaben des Münchner Polizeipräsidiums rangierte ein 32-Jähriger seinen BMW und erfasste dabei eine 26-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Die Frau sei zwischen dem BMW und einem dahinter stehenden Audi eingeklemmt sowie schwer verletzt worden. 

 

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme ist laut heutiger Mitteilung bekannt geworden, dass der 32-jährige BMW-Lenker vermutlich das Opfer eines Anlage-Betrugs geworden war. Er habe in den vergangenen Monaten immer wieder hohe Bargeld-Summen an einen 23-Jährigen aus dem Landkreis München übergeben. Nach Erkenntnissen der Polizei ging es jeweils um mehrere zehntausend Euro. Der junge Mann habe dieses Geld angeblich gewinnbringend in Gold-Geschäfte anlegen wollen.

Wie es weiter heißt, trafen sich die beiden Männer immer wieder an verschiedenen Orten, um die besagten Geld-Beträge in bar zu übergeben. In der Nacht zum vergangenen Sonntag sei es zwischen den beiden Männern zu einem Streit gekommen, bei dem auch die 26-jährige Frau anwesend war. Im Verlauf dieses Streits sei es zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das für Fälle von Wirtschafts-Kriminalität zuständige Kommissariat der Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 


Anzeige
RSS feed