Logo
Anzeige
Anzeige

Malinois-Hündin Lea brachte elf Welpen zur Welt. Die Nachnamen der kleinen Racker beginnen allesamt mit dem Buchstaben M.

(ty) Im März war von der Diensthunde-Staffel der Münchner Polizei eine Malinois-Hündin namens Lea gekauft worden. Im Rahmen der tierärztlichen Untersuchungen sei dann festgestellt worden, dass sie bereits trächtig war, was man äußerlich nicht habe erkennen können. Wie das Polizeipräsidium heute mitteilte, hat Lea am 29. April ihren Nachwuchs bekommen: Sie brachte elf Welpen zur Welt. Lea werde nach ihrem Mutterschutz wieder ihren Dienst bei der Münchner Hunde-Staffel antreten.

"Wie in der Hundezucht üblich, beginnen die Namen aller Geschwister mit dem gleichen Anfangs-Buchstaben", berichtet die Polizei. Weil es der erste Wurf gewesen sei, habe man sich für den Buchstaben "M" entschieden. Ob alle elf Welpen später einmal Polizeihunde werden könnten, sei fraglich. Denn die Anforderungen seien sehr hoch. Die Vierbeiner heißen übrigens Max, Moneypenny, Mahoney, Maddy, Miss Marple, Mercedes, Mikka, Monaco, Minna, Madox und Mojito.


Anzeige
RSS feed