Logo
Anzeige
Anzeige

Auf Pendler-Parkplatz: 36-jähriger Einheimischer saß auf dem Fahrersitz seines BMW und hatte fast 1,7 Promille intus.

(ty) Möglicherweise Schlimmeres verhindert haben am gestrigen Abend Beamte von der Freisinger Verkehrspolizei im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen. Sie überprüften laut heutiger Mitteilung gegen 20.15 Uhr an der Autobahn-Anschlussstelle einen Pendler-Parkplatz. Dabei sei ihnen ein 36-jähriger Einheimischer aufgefallen, der sich auf dem Fahrersitz seines BMW befunden und Alkohol konsumiert habe. Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test habe bei dem Mann dann einen Wert von fast 1,7 Promille ergeben.

Der Fahrzeug-Schlüssel des Schweitenkircheners wurde von den Gesetzeshütern "präventiv sichergestellt, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern", berichtet ein Polizei-Sprecher. Wäre der Mann beim Fahren mit dem Pkw erwischt worden, dann wäre er seinen Führerschein erst einmal los gewesen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge eines solchen Strafverfahrens wird in der Regel die Fahrerlaubnis entzogen.


Anzeige
RSS feed