Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Bau-Unternehmer wurde nicht nur einmal ohne gültige deutsche Fahrerlaubnis erwischt.

(ty) Streifenbeamte von der Polizeiinspektion in Nittendorf haben am gestrigen Vormittag in Pollenried (Landkreis Regensburg) einen Kleintransporter kontrolliert. Der 35 Jahre alte Mann am Steuer des Wagens, ein selbstständiger Unternehmer aus der Bau-Branche, "war aus polizeilicher Sicht kein Unbekannter", berichtet ein Sprecher heute: "Er war bereits in der näheren Vergangenheit wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht worden, da seine ausländische Fahrerlaubnis zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr gültig war."

 

Auch bei der gestrigen Kontrolle habe der 35-Jährige keine gültige deutsche Fahrerlaubnis vorweisen können.  "Der Unternehmer war immer noch mit seiner ungültigen ausländischen Fahrerlaubnis zu gewerblichen Zwecken unterwegs und offensichtlich relativ uneinsichtig", meldet die Polizei. "Daher ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Sicherstellung seines Kleintransporters zum Zwecke der Einziehung an." Nachdem der 35-Jährige den Lkw ausgeräumt hatte, sei dieser abgeschleppt worden. Und gegen den Beschuldigten sei erneut ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne gültiger Fahrerlaubnis eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed