Logo
Anzeige
Anzeige

Verschiedene Straftaten stehen im Raum. Angeblich wurde geschlagen, beleidigt, gestohlen und beschädigt.

(ty) Ein Paar hat am gestrigen Samstag in Wolnzach gleich für mehrere Polizei-Einsätze gesorgt. Wie aus dem Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion hervorgeht, stehen nun verschiedene Straftaten im Raum. Angeblich wurde geschlagen, beleidigt, gestohlen und beschädigt. Die Ermittlungen gegen den 38-jährigen Mann und seine zwei Jahre ältere Lebensgefährtin dauern noch an. Bereits unter der Woche soll es zwischen den beiden zu Straftaten gekommen sein.

Zunächst zeigte nach Angaben der Polizei in der Nacht zum gestrigen Samstag die 40-jährige Frau ihren Lebenspartner an, weil dieser während eines Zoffs mehrmals mit den Füßen gegen ihren Pkw getreten haben soll. "Hierbei entstanden drei deutlich sichtbare, große Dellen", teilte die Polizei dazu mit. Der angerichtete Schaden werde auf ungefähr 1000 Euro geschätzt. Außerdem soll der 38-Jährige seine Lebensgefährtin mehrmals beleidigt haben.

Im Laufe des Nachmittags sei es zwischen den beiden zunächst zu einem weiteren verbalen Streit gekommen. Dieser habe jedoch handgreiflich geendet. Unter Berufung auf die Angaben des Mannes berichtet die Polizei, dass die 40-Jährige auf ihren Partner losgegangen sein und ihn geschlagen haben soll. Der 38-Jährige habe sich gewehrt und wiederum die Frau geschlagen. "Die herbeigerufene Streife konnte den Streit beenden", so ein Polizei-Sprecher. Die Frau habe einen Platzverweis erhalten und die Wohnung verlassen.

Kurze Zeit später habe sich der 38-Jährige bei der Polizei gemeldet und erklärt, dass seine Freundin vermutlich beim Verlassen der Wohnung seinen Geldbeutel sowie einen Akku für einen E-Scooter gestohlen habe. Die Ermittlungen gegen die beiden laufen laut heutiger Mitteilung der Beamten noch. "Bereits während der Woche soll es zu weiteren Straftaten zwischen den Beiden gekommen sein", heißt es weiter. "Hierbei handelt es sich angeblich um Körperverletzungs-Delikte und Beleidigungen."


Anzeige
RSS feed