Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Pkw-Lenker aus Geisenfeld hatte über 1,1 Promille intus, 43-jähriger Neuburger sogar mehr als zwei Promille.

(ty) Ein 35 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld ist heute Nacht gegen 1 Uhr auf der August-Prechter-Straße in Geisenfeld zu einer für ihn folgenreichen Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden. Die Polizisten stellten nach eigenen Angaben zunächst "eine deutliche Alkoholfahne" bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest habe diesen Verdacht dann auch bestätigt. Damit waren die weiteren Schritte klar.

Der Mann musste mit zur Polizei-Dienststelle, wo bei ihm von einem Arzt eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Der Führerschein des 35-Jährigen wurde von den Beamten sichergestellt, seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Da der Alkohol-Wert laut Polizei über 1,1 Promille lag, muss der Geisenfelder mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Von einem Zeugen wurde am gestrigen Abend gegen 23.50 Uhr ein Pkw-Lenker gemeldet, der im Bereich Neuburg an der Donau in Schlangenlinien auf der B16 unterwegs war. Streifenbeamte machten den 43-jährigen Autofahrer dann in der Sudetenlandstraße in Neuburg ausfindig und kontrollierten ihn. Dabei seien mehr als zwei Promille bei dem Einheimischen festgestellt worden. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed