Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jähriger übersah die 17-jährige Fußgängerin, die gerade über die Straße wollte, und touchierte sie mit seinem Auto.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen ist am frühen gestrigen Abend eine Fußgängerin verletzt worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18.40 Uhr in der Türltorstraße. Wie es heißt, war ein 79 Jahre alter  Mann mit seinem Pkw zunächst auf dem Riederweg unterwegs und wollte anschließend nach links in die Türltorstraße einbiegen, als ihm ein Fehler unterlief.

Denn hierbei übersah der Senior nach Angaben der Polizei eine 17-jährige Fußgängerin, die gerade die Türltorstraße überquerte, und touchierte diese mit seinem Fahrzeug. Die junge Frau wurde laut heutiger Mitteilung durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie sei vorsorglich ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. "Am Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von 1000 Euro", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed