Logo
Anzeige
Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

"Atlantis" auf Tour

(ty) Wegen der aktuellen Corona-Situation ist auch das Jugend-Zentrum "Atlantis" in Pfaffenhofen derzeit geschlossen. Die Stadtjugendpflege bietet als Alternative allerdings seit dem vergangenen Donnerstag, 14. Mai, das "Atlantis on Tour" an, wie jetzt nachträglich von der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde. "Damit kann das Team weiterhin für die Jugendlichen da sein."

Das "Atlantis"-Team der Stadtjugendpflege, Andreas Dietrich und Lena Hauser, sei von Montag bis Freitag jeweils ab etwa 14.30 Uhr mit dem Rufbus unterwegs und fahre verschiedene Plätze in Pfaffenhofen an. "Sind Jugendliche vor Ort, gibt es bei Bedarf eine kleine Stärkung, ein offenes Ohr und ein wenig Abwechslung zum Corona-Alltag", heißt es aus dem Rathaus. Die geltenden Hygiene-Regeln würden dabei selbstverständlich beachtet.

Die "Haltestellen" würden allerdings nicht bekannt gegeben, um größere Ansammlungen von Menschen zu vermeiden. Sollten Jugendliche Gesprächsbedarf haben oder möchten das Team einfach mal wieder sehen, könnten sie die Jugendpfleger gerne etwa über "WhatsApp" unter (01 72) 8 66 55 25 anschreiben und einen Treffpunkt vereinbaren. Für Fragen und Jugendthemen aller Art stünden die Stadtjugendpflege-Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung. 

 

Zeugen-Suche in Pfaffenhofen

(ty) Ein unbekannter Lkw-Fahrer ist für eine Unfallflucht am gestrigen Montag in Pfaffenhofen verantwortlich. Gegen 13.30 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie er mit dem Lastwagen in Pfaffenhofen an der Raiffeisenstraße  aus einer Grundstücks-Ausfahrt steuerte und dabei gegen einen, gegenüberliegend am Fahrbahnrand geparkten, Volvo prallte. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne überhaupt anzuhalten, von der Unfallstelle.

Der hinterlassene Sachschaden wurde von der örtlichen Polizeiinspektion auf zirka 1500 Euro beziffert. "Weitere Ermittlungen über den Halter des Lkw sollen nun den verantwortlichen Fahrer erbringen", teilte die Polizei mit, die nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen genommen.

Diebstahl: Wer hat was gesehen?

(ty) Von einer Baustelle in Pfaffenhofen an der Ingolstädter Straße wurden drei Heizkörper der Marke Kermi im Wert von 600 Euro entwendet. "An der Baustelle arbeiten aktuell mehrere Firmen parallel, die alle Zutritt zur Baustelle haben", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Die geschädigte Firma sei am vergangenen Wochenende nicht vor Ort gewesen.

In diesem Zeitraum seien die gelagerten Teile aber verschwunden. Die örtliche Polizeiinspektion bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0. Der Tatort liegt an der Ingolstädter Straße 69; die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8 Uhr. 

Airbräu wieder offen

(ty) Ein Prosit mit Abstand: Gäste des Münchner Flughafens können ab sofort wieder kühles Bier und bayerische Schmankerl im "Airbräu"-Biergarten genießen. Täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr öffnet der Außenbereich des "Airbräu" im München-Airport-Center (MAC) seine Pforten. "Unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstands-Regelungen ist derzeit nur ein eingeschränkter Betrieb mit weniger Sitzplätzen, Selbstbedienung und begrenzter Speisekarte möglich", teilte die Flughafen-Gesellschaft (FMG) heute mit. "Das frische Bier der flughafeneigenen Brauerei darf dabei auf der Karte aber natürlich nicht fehlen."

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed