Logo
Anzeige
Anzeige

Durch die Hitze geriet ein Sichtschutz in Brand, am Ende schwelte auch ein Komposthaufen. Eigene Löschversuche schlugen fehl.

(ty) Wegen eines schwelenden Reisig- beziehungsweise Komposthaufens musste am gestrigen Abend die Feuerwehr in die Schloßäckerstraße in Geisenfeld ausrücken. Der Haufen wurde laut Polizei gelöscht. Ursache für den Zwischenfall war nach Angaben der Beamten ein Grill, den eine 23 Jahre alte Bewohnerin auf ihrem Balkon genutzt hatte. "Durch die Hitze-Entwicklung geriet eine dort angebrachte Sichtschutz-Matte in Brand, glimmende Teile verursachten dann den Brand des Komposthaufens, der sich unter dem Balkon befand", so ein Polizei-Sprecher.

Eine andere Hausbewohnerin hatte gegen 20 Uhr die Feuerwehr alarmiert, Löschversuche der 23-jährigen Verursacherin erbrachten laut Polizei indes keinen Erfolg. An dem Gebäude selbst sei nach erster Einschätzung lediglich ein geringer Sachschaden durch Ruß an der Fassade entstanden. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die 23-Jährige erwarte jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, die dem zuständigen Landratsamt vorgelegt werde. Der jungen Frau droht damit ein Bußgeld. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Geisenfeld und dem Ortsteil Zell.


Anzeige
RSS feed