Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau war mit einem Mofa am Rand der Staatsstraße unterwegs, das Auto kam von hinten.

(ty) Mit Verdacht auf schwere Verletzungen musste am gestrigen Nachmittag eine 16 Jahre alte Mofa-Fahrerin aus dem Gemeinde-Bereich von Karlskron nach einem heftigen Verkehrsunfall vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Die junge Frau war nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 15.10 Uhr auf der Staatsstraße 2049 – von der Bundesstraße B13 bei Reichertshofen kommend – in Richtung Karlskron unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

 

Wie es heißt, war die Jugendliche ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als sie plötzlich von hinten von einem Kleintransporter erfasst wurde, der in derselben Richtung unterwegs war. "Da die Unfallstelle noch außerhalb geschlossener Ortschaften lag, war der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen erheblich", so ein Polizei-Sprecher. Durch die Wucht des Aufpralls sei die Zweirad-Fahrerin in den Graben geschleudert worden. An beiden Fahrzeugen sei erheblicher Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed