Logo
Anzeige
Anzeige

In Mainburg wurde gestern Abend ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, dem nun ein Strafverfahren blüht.

(ty) Auf handfesten strafrechtlichen Ärger muss sich ein junger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim einstellen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Mainburg von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion aus dem Verkehr gezogen worden ist. Gestoppt und überprüft worden war der 21-jährige Pkw-Lenker gegen 21.50 Uhr. Damit war seine Tour dann auch an Ort und stelle beendet.

Wie heute berichtet wird, konnte der Mann gegenüber den Gesetzeshütern keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Was im Nachhinein betrachtet auch nicht sonderlich verwundern muss. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich nämlich heraus, dass der 21-Jährige noch nie eine gültige Fahrerlaubnis besessen habe, so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt wurde daraufhin freilich unterbunden. Den Schwarzfahrer erwarte nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed