Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Diebstahl, Hausfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung. Verschwundene Umzugs-Kartons und mysteriöse Müllsäcke.

(ty) In Wolnzach ist an der Dr.-Hans Eisenmann-Straße offenbar ein schon länger schwelender Streit zwischen einem 56-Jährigen und seiner 66-jähriger Vermieterin aus dem Ruder gelaufen. Die Frau soll den Mann gestern mit einem Gummistiefel verletzt haben. Hintergrund dieser Eskalation waren angeblich bereits fertig gepackte Umzugs-Kartons des Mannes, die verschwunden sind. Der Verdacht richtet sich gegen die 66-Jährige. Gegen sie wird nun strafrechtlich wegen des Diebstahls, Hausfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Aber der Reihe nach.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, habe es zwischen dem 56-jährigen Mieter und dessen 66-jährigen Vermieterin, die im selben Haus wohnt, schon seit Längerem Streit gegeben. Der Mann ziehe deshalb nun auch aus. 

Als er am gestrigen Vormittag gegen 9.15 Uhr zu seiner Wohnung gekommen sei, habe er festgestellt, dass zehn bereits vollgepackte Umzugs-Kartons verschwunden waren. Er habe deshalb seine Vermieterin bezüglich des Verbleibs der Sachen zur Rede gestellt.

Die Frau habe daraufhin mit einem Gummistiefel nach dem Mann geworfen – laut Schilderung der Polizei traf sie auch und das Opfer wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung der Verletzung sei jedoch nicht erforderlich gewesen, heißt es weiter.

Die 66-Jährige habe vor Ort gegenüber den angerückten Polizeibeamten eingeräumt, dass sie sich in der Wohnung ihres Mieters aufgehalten habe. Der Verbleib der Umzugs-Kartons habe jedoch noch nicht geklärt werden können, berichten die Gesetzeshüter.

Eine polizeiliche Befragung der Nachbarn habe allerdings ergeben, dass die 66-Jährige bereits im Laufe der vergangenen Woche mehrere große blaue und schwarze Müllsäcke aus dem Gebäude gebracht sowie diese mit ihrem Pkw weggefahren habe. Gegen die 66-Jährige werden laut heutiger Mitteilung der Polizei jetzt Strafverfahren wegen Diebstahls, wegen Hausfriedensbruchs und wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nach Erkenntnissen der Polizei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die besagten Müllsäcke von der 66-jährigen Vermieterin illegal im Raum Wolnzach entsorgt worden sind. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise, falls jemand solche blauen oder schwarzen Müllsäcke entdeckt.


Anzeige
RSS feed