Frau verletzt, Auto geschrottet: Warum der Pkw, der von einem 83-Jährigen gesteuert wurde, bei Schrobenhausen von der Strecke abkam, ist noch unklar.
(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag war ein Ehepaar aus Waidhofen – der 83-jährige Mann saß am Steuer – mit einem Ford-Focus auf der Kreisstraße ND3 unterwegs, als es im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen zu einem nicht unerheblichen Unfall kam. Der Crash ereignete sich gegen 13 Uhr zwischen Hörzhausen und Unterbernbach. Kurz vor der starken Linkskurve nach Halsbach kam der Wagen laut Polizei aus bis dato ungeklärten Gründen nach rechts von der Strecke ab. "Der Pkw schrammte an einem Baum vorbei und kam im Gebüsch neben der Straße zum Stehen", berichtet die Schrobenhausener Inspektion.
Das Ehepaar – die Gattin saß auf dem Beifahrersitz – konnte das Wrack selbstständig verlassen. Die Frau ist laut Polizei zum Glück lediglich leicht verletzt worden, sie wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der 83-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. An dem Auto ist ein wirtschaftlichen Totalschaden entstanden, der auf zirka 3000 Euro taxiert wird. Warum der Pkw von der Straße abgekommen war, müsse erst noch ermittelt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Hörzhausen und Schrobenhausen vor Ort.