Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Polizei vermutet, dass ein 20-jähriger Pkw-Lenker wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links geraten war.

(ty) Drei Verletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hat es nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld gegen 18.25 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Wolnzach und Oberlauterbach. Laut Polizei war ein 20-Jähriger wohl mit seinem Auto zu schnell dran und ist auf die Gegenspur geraten. 

Der junge Ingolstädter war den Angaben zufolge mit seinem Pkw von Wolnzach in Richtung Oberlauterbach unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen sei der Wagen "vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit" auf die Gegenfahrbahn gekommen. Er sei mit der vorderen linken Seite gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt, das von einem 55-Jährigen aus dem niederbayerischen Landkreis Regen gesteuert worden sei.

 

Sowohl der 20-jährige Unfall-Verursacher als auch der 55-Jährige und dessen gleichaltrige Beifahrerin wurden laut heutiger Mitteilung der Polizei bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge jeweils leicht verletzt. Der 20-Jährige sei zur Behandlung seiner Blessuren in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Beamten der Geisenfelder Inspektion auf zirka 6500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed