Logo
Anzeige
Anzeige

37-jähriger Radler hatte fast 1,8 Promille intus und war in massiven Schlangenlinien unterwegs.

(ty) In massiven Schlangenlinien auf der Bundesstraße B300 bei Waidhofen unterwegs war laut Polizei am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr ein Radfahrer, der sich auf seinem Heimweg befand. "Vom Fahrbahnrand bis zur Mittelmarkierung beanspruchte er aufgrund seiner Fahrweise den ganzen Fahrstreifen für sich", berichtete heute ein Sprecher der Schrobenhausener Inspektion.

Im Zuge der polizeilichen Kontrolle sei dann bei dem Pedalritter ein Alkoholwert von 1,78 Promille festgestellt worden. Der Drahtesel-Ausflug des 37-Jährigen wurde von den Gesetzeshütern beendet. Der wohnsitzlose Mann müsse nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Er musste zudem bereits vor Ort eine finanzielle Sicherheitsleistung bezahlen.


Anzeige
RSS feed