Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Brand in der Gemeinde Rohr gewesen ist.

(ty) Immenser Sachschaden ist am Wochenende durch ein Feuer im Gemeinde-Bereich von Rohr im Nachbar- Landkreis Kelheim entstanden. Wie die örtlich zuständige Mainburger Polizeiinspektion heute berichtet, war es am gestrigen Vormittag zu einem Brand in der Trafo-Station einer Photovoltaik-Anlage bei Sallingberg gekommen. Bemerkt worden war der Zwischenfall kurz vor 10 Uhr.

 

Zum Glück wurde niemand verletzt, teilte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion mit. Der entstandene Sachschaden wurde laut einer Schätzung in einer Größenordnung von 100 000 Euro angesiedelt. Es werde vermutet, dass ein defektes Bauteil die Ursache für das Feuer war. Fremdverschulden könne nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden, es gebe keine Hinweise auf eine Straftat. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed