Logo
Anzeige
Anzeige

Von mehreren Bäumen hinter dem Rathaus wurden Äste abgerissen. Allein der materielle Schaden wird auf 4000 Euro beziffert.

(ty) Wegen mutwilliger Sachbeschädigung an mehreren Bäumen beim Rathaus in Karlskron ermitteln die zuständigen Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion und bitten in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben machen kann, die zur Klärung der Straftaten beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.

 

In den vergangen Tagen seien an vier Bäumen, die hinter dem Rathaus stehen, mehrere Äste abgerissen worden. Die Äste seien von den noch unbekannten Tätern dann in die umliegenden Büsche geworfen worden. "Der materielle Schaden, der an den Bäumen entstanden ist, beläuft sich auf rund 4000 Euro", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Außerdem heißt es, dass diese Bäume, die oft auch als Hintergrund für Hochzeits- oder Schulfotos genutzt worden seien, nun vermutlich nicht mehr dafür verwendet werden könnten.


Anzeige
RSS feed