Logo
Anzeige
Anzeige

Unter den Opfern ist auch die Lebensgefährtin des Autofahrers. Er flüchtete und verunglückte dann mit dem Pkw.

(ty) In Pöcking im Landkreis Starnberg hat es am heutigen Nachmittag mehrere Verletzte gegeben, als ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen in eine Fußgänger-Gruppe gefahren ist. Nach den ersten Informationen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord habe der Fahrer sein Auto direkt auf die Fußgänger zugesteuert. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr. "Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zusammenstoß absichtlich herbeigeführt", erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 16.10 Uhr.

Die Lebensgefährtin des Pkw-Lenkers befindet sich nach Angaben der Polizei unter den Verletzten, sodass derzeit von einer Beziehungstat ausgegangen wird. "Der Fahrer flüchtete anschließend vom Tatort und verunfallte mit seinem Pkw in Starnberg", heißt es weiter. Der Mann werde derzeit an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen seien neben dem Autofahrer weitere vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt.

Update:

Auto fährt in Fußgänger-Gruppe: Offenbar war es eine Beziehungstat


Anzeige
RSS feed