Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtrat votierte einhellig für die baldige Aufnahme des Betriebs. Wegen Corona ist mit strengen Auflagen zu rechnen.

(ty) Das Freibad von Pfaffenhofen wird voraussichtlich in etwa zwei Wochen unter den geltenden Corona-Auflagen seine Pforten öffnen. Der Stadtrat hat sich jedenfalls in seiner gestrigen Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen, das Bad baldmöglichst zu öffnen. Die städtische Bäder-GmbH rechnet nach jüngsten Angaben damit, dass voraussichtlich Mitte des kommenden Monats die ersten Badegäste die beliebte Freizeit-Einrichtung besuchen können. Allerdings ist wegen der Corona-Krise mit strengen Regelungen zu rechnen.

Das Rats-Gremium votierte geschlossen dafür, dass die Stadt ein zusätzliches höheres Defizit des Freibads von bis zu 350 000 Euro ausgleichen wird. Das höhere Minus entsteht voraussichtlich durch die verkürzte Saison in diesem Jahr und wegen der Beschränkungen in der Corona-Krise. Die Bäder-Pfaffenhofen-GmbH hat bereits in der vergangenen Woche damit begonnen, die Freibad-Anlagen für eine Öffnung vorzubereiten. Allerdings dauere das Hochfahren des Betriebs mehrere Wochen lang, wurde heute aus dem Rathaus mitgeteilt.

"Zudem bereiten die Verantwortlichen ein Hygiene-Konzept vor, das die Besucher vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützt", so ein Sprecher der Stadtverwaltung. "Genaue Vorgaben der bayerischen Staatsregierung und der Gesundheits-Behörden fehlen noch." Es sei jedoch davon auszugehen, dass die Zahl der Besucher begrenzt und zeitlich limitiert wird. "Alle Gäste werden ihre Kontakt-Daten hinterlassen müssen, es wird zeitgebundene Tickets geben, die vornehmlich online erhältlich sind, und der Einlass der Badegäste könnte schichtweise erfolgen."

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed