Logo
Anzeige
Anzeige

Mainburg: Das Kind (11) trug "größere Schürfwunden und Prellungen" davon, musste in der Klinik behandelt werden.

(ty) Im Landkreis Kelheim ist am gestrigen Nachmittag ein Kind von Rotwild attackiert und dabei verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 16 Uhr im Gemeinde-Bereich von Mainburg. Das Mädchen erlitt laut heutiger Mitteilung "größere Schürfwunden und Prellungen", es musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Beamten berichten, hatte das elf Jahre alte Mädchen aus Mainburg den ungefähr 2,50 Meter hohen Zaun eines Rothirsch-Geheges überklettert, weil es ein Jungtier streicheln wollte. Diese Aktion habe das Muttertier des Nachwuchses allerdings nicht für eine gute Idee befunden – und das Mädchen angegriffen. Ein Verschulden des Gehege-Besitzers an dem Zwischenfall "konnte ausgeschlossen werden", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed