Sie erlitt schwere Verletzungen, als sie in Ratzenhofen mit ihrem Rad stürzte und mit dem Kopf gegen den Randstein prallte.
(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22.15 Uhr eine 17-jährige Radlerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Siegenburg auf der Dorfstraße im Elsendorfer Ortsteil Ratzenhofen böse verunglückt. Nach Angaben der Polizei hatte die junge Frau mit ihrem Mountainbike zunächst die rechte Fahrbahnseite benutzt, war dann allerdings – alkoholbedingt – nach links von der Strecke abgekommen sowie gestürzt und mit dem Kopf gegen den Randstein geprallt. Laut heutiger Mitteilung der Mainburger Beamten trug die Jugendliche schwere Verletzungen davon.
"Da sie keinen Fahrrad-Helm getragen hatte, musste sie mit einem Gesichts- und Schädeltrauma ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg eingeliefert werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Ein dort durchgeführter Alko-Test sei "deutlich positiv" verlaufen. Die Verunglückte musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen sie wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Ob der Vorfall führerschein-rechtliche Konsequenzen für die 17-Jährige habe, müsse noch geklärt werden.