Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Eichstätt machte sich der geparkte Pkw einer 29-Jährigen selbstständig und es kam zum Crash.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hatte eine 29-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ihren Pkw auf dem Schönblick-Parkplatz in den Serpentinen bei Eichstätt abgestellt. Nachdem die Frau den Wagen verlassen hatte und zu einem Spaziergang aufgebrochen war, unternahm auch ihr Auto einen kleinen Ausflug. "Da die 29-Jährige keinen Gang eingelegt und die Handbremse nur leicht angezogen hatte, begann das Fahrzeug auf dem abschüssigen Parkplatz rückwärts zu rollen", so ein Polizei-Sprecher.

Ein 20-jähriger Eichstätter, der sich mit seinem Pkw hinter dem sich selbstständig gemachten Auto befunden habe, wollte laut Polizei noch wegfahren und ausweichen. Einen Zusammenstoß der beiden Wagen habe er letztlich aber nicht mehr verhindern können. Das "Geisterauto" touchierte den Angaben zufolge den Wagen des jungen Mann und kam schließlich dahinter auf dem erhöhten Bordstein zum Stehen. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstanden. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand.


Anzeige
RSS feed