Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige wollte mit seiner Maschine eigentlich nur umkehren. Doch der Bachlauf war ihm entgangen.

(ty) Bei einer äußerst unglücklichen Aktion mit seinem Motorrad hat sich am gestrigen Nachmittag ein 19-Jähriger im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen schwere Verletzungen zugezogen. Das Unglück ereignete sich gegen 15.20 Uhr im Ortsteil Geisenhausen. Der junge Mann aus dem Landkreis Kelheim übersah nach Erkenntnissen der Polizei offenbar bei einem Wende-Manöver einen stattlichen Graben und stürzte folgenreich.

Wie es heißt, schob der Motorrad-Lenker, der aus der Gemeinde Wildenberg stammt, zunächst seine Maschine
auf einen nicht öffentlichen Weg unter die große Autobahn-Brücke von Geisenhausen. "Der Weg ist an beiden Enden durch eine Leitplanke vom öffentlichen Verkehrsraum baulich getrennt", berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. "Der Fahrer wollte laut eigenen Angaben den Weg hinabfahren und an dessen Ende wenden." Bei diesem Manöver kam es zu dem Unglück.

Der 19-Jährige habe nämlich übersehen, dass der besagte Weg kurz vor dem Ende durch einen etwa zwei Meter tief eingeschnittenen Bachlauf unterbrochen sei. Beim Bremsversuch sei der Biker dann gestürzt und mit seiner Maschine in den Graben gerutscht. "Durch den Sturz verletzte er sich schwer", meldet die Polizei. Der Verunglückte musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an dem Motorrad wurde auf zirka 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed