Logo
Anzeige
Anzeige

Als Grund wird die sinkende Nachfrage genannt. Bei Bedarf könne man diesen Service aber schnell Reaktivieren.

(ty) Das wegen der Corona-Krise eigens eingerichtete Bürger-Telefon des Pfaffenhofener Landratsamts wird bis einschließlich diesen Freitag, 5. Juni, noch wie gewohnt erreichbar sein und dann eingestellt. Das wurde heute aus der Behörde mitgeteilt. Grund für diesen Schritt sei die sinkende Nachfrage. "Bei Änderung des Infektions-Geschehens könnte jedoch kurzfristig reagiert werden und gegebenenfalls eine schnelle Reaktivierung des Bürger-Telefons erfolgen", erklärte eine Behörden-Sprecherin.

Das Bürger-Telefon ist inklusive Freitag noch täglich zwischen 8 und 12 Uhr unter der Rufnummer (0 84 41) 27 - 260 erreichbar. Seit Mitte März habe man über das Bürger-Telefon des Landratsamts in rund 5500 Fällen Auskünfte erteilt beziehungsweise Anliegen bearbeitet, hieß es heute.

Die "Corona-Hotline" der bayerischen Staatsregierung stehe allen Bürgern bei Fragen rund um Corona auch weiterhin zur Verfügung. Die Hotline des Freistaats ist weiterhin täglich von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer (0 89) 122 220 erreichbar.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed