Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw geriet heute auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

(ty) An der Abfahrt von der Bundesstraße B13 zur Bundesstraße B300 ist es heute am späten Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei junge Männer ums Leben gekommen sind. Weitere drei Menschen wurden laut Polizei zum Teil lebensbedrohlich verletzt. Nach ersten Informationen war ein mit vier Leuten besetzter Pkw auf die Gegenspur geraten und frontal mit einem Lastwagen kollidiert.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Soweit bislang nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ermittelt werden konnte, war der 19-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten BMW von der B300 abgefahren auf die B13 in Richtung Ingolstadt. Noch auf der Brücke der Abfahrt geriet das Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache in der langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, so ein Polizei-Sprecher. Dort sei es, offenbar mit hoher Geschwindigkeit, zum Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw – ein Asphalt-Transporter – gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden nach Angaben der Polizei zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren, die hinten in dem Pkw gesessen hatten, getötet. Der 19-jährige Fahrer des BMW sowie der ebenfalls 19 Jahre alte Beifahrer in diesem Wagen erlitten laut Polizei schwere beziehungsweise lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser nach München und Ingolstadt gebracht. Zwei Rettungs-Hubschrauber waren in diesem Zusammenhang an der Unglücksstelle im Einsatz.

Der 49-jährige Fahrer des Lastwagens hatte laut ersten Angaben sowohl Prellungen als auch einen Schock erlitten. Laut Polizei wurde er leicht verletzt, wie nachträglich mitgeteilt wurde. Er sei ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden, wurde gemeldet. Ein Großaufgebot von rund 60 Einsatzkräften aus umliegenden Feuerwehren sowie vom Pfaffenhofener THW unterstützte den Rettungs-Einsatz mehrerer Notärzte und Sanitätskräfte sowie die Unfall-Aufnahme der Polizei. "Ein Krisen-Interventions-Team war vor Ort zur Betreuung von Unfall-Beteiligten und Zeugen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

Die Bundesstraße 13 wurde nach dem Unfall in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt. Diese Sperrung werde bis zur Beendigung der Unfall-Aufnahme und der Bergung der Fahrzeuge noch bis etwa 23 Uhr andauern, teilte die Polizei mit. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld wurde mit den Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme betraut und in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt dabei von einem Gutachter unterstützt.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07a
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 13
  • 14

Anzeige
RSS feed