Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet heute Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle: Er hatte fast zwei Promille intus.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem Pkw-Lenker in Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der 48-Jährige wurde gegen 1 Uhr auf der Augsburger Straße von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen. Damit war seine Tour dann auch sofort beendet – und er ist jetzt seinen Führerschein los.

Laut Polizei fiel den Beamten zunächst deutlicher Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer aus dem Raum Reichertshofen auf. Ein freiwilliger Test habe diesen Verdacht dann bestätigt: Er habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. So kam es für den 48-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde von einem Arzt auf der Polizeiwache durchgeführt.

Außerdem wurde der Führerschein des Mannes von den Beamten gleich einkassiert. Den wird der Alkohol-Sünder vermutlich so schnell nicht wieder sehen. Denn mit dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm jetzt bevorsteht, ist in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Verkehrsunfall passiert.


Anzeige
RSS feed