22-Jähriger im Stadtgebiet von Erding festgenommen, ihm werden mehrere Taten vorgeworfen. Er zeigte sich teilweise geständig.
(ty) Am gestrigen Vormittag ist es Ermittlern der Kriminalpolizei mit Unterstützung von Zivilkräften der örtlichen Polizeiinspektion gelungen, einen Mann im Stadtgebiet von Erding festzunehmen, der von den Beamten als mutmaßlicher Exhibitionist identifiziert worden war. Dem 22-Jährigen werden nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mehrere Taten zur Last gelegt.
Der Festgenommene soll laut heutiger Mitteilung in den vergangenen Wochen, zwischen 22. Mai und vergangenem Montag, in mindestens drei Fällen als Exhibitionist im Erdinger Stadtgebiet sein Unwesen getrieben haben. Aufgrund übereinstimmender Personen-Beschreibungen, die von den Opfern abgegeben worden seien, sei der zunächst Unbekannte nun gefasst worden. In einem Fall habe er vor einer 23-Jährigen an seinem entblößten Glied hantiert.
In zwei weiteren Fällen soll er die 19 und 25 Jahre alten Opfer unsittlich im Intimbereich berührt haben. Gestern nun sei es den Ermittlern gelungen, "den Tatverdächtigen nach intensiven Fahndungs-Maßnahmen zu identifizieren und festzunehmen". In der anschließend erfolgten polizeilichen Vernehmung habe sich der 22-Jährige teilweise geständig gezeigt und zumindest eine Tat eingeräumt.
Die zuständige Kriminalpolizei aus Erding ermittelt laut heutiger Mitteilung gegen den Tatverdächtigen "wegen exhibitionistischer Handlungen und sexueller Belästigung". Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang, insbesondere zu möglicherweise bislang nicht zur Anzeige gebrachten weiteren Taten, nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.