Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eine Fehldeutung hat es im Bereich der A93-Abfahrt und der Einmündung in die Preysingstraße gekracht.

(ty) Im Bereich der Autobahn-Ausfahrt und der Einmündung in die Preysingstraße ist es am frühen gestrigen Nachmittag in Wolnzach zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelzug gekommen. Sowohl der Lastwagen, als auch der Pkw wollten laut Schilderung der Polizei nach dem Abfahren von der A93 nach rechts auf die Preysingstraße abbiegen. Allerdings gab es offenbar ein Missverständnis. Im Bereich der Unfallstelle kam es nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion zeitweise zu massiven Verkehrs-Behinderungen.

Der Crash ereignete sich gegen 12.40 Uhr. Der Lkw befand sich laut Polizei direkt vor dem Pkw und musste wegen seiner Länge am Einmündungs-Bereich etwas nach links ausscheren, um schließlich nach rechts in die Preysingstraße abbiegen zu können. Dieses Fahrverhalten des Lkw-Lenkers habe der Autofahrer jedoch falsch gedeutet: Er sei rechts an dem Sattelzug vorbeigesteuert, wodurch es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 4000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed