Ein Streit zwischen den beiden Männern soll am gestrigen Nachmittag eskaliert sein.
(ty) In Baar-Ebenhausen ist am gestrigen Nachmittag offenbar eine Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und einem Autofahrer eskaliert. Der 46-Jährige soll den BMW-Lenker gestoppt haben, weil er angeblich deutlich zu schnell dran war. Daraufhin soll es zum Zoff zwischen den Männern gekommen sein, am Ende soll der Cabrio-Fahrer zugeschlagen haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung sowie Hausfriedensbruchs und bittet um Hinweise.
Laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion soll sich der Vorfall gegen 15.30 Uhr ereignet haben. Der 46 Jahre alte Anwohner der Birkenstraße hat demnach den Pkw-Lenker angehalten, der auf der Birkenstraße unterwegs war. Grund hierfür sei gewesen, dass der 46-Jährige der Ansicht war, dass der Pkw-Fahrer mit seinem BMW-Cabrio älteren Baujahrs viel zu schnell durch die Tempo-30-Zone gefahren sei. Daraufhin sei es zu einem Streit zwischen dem Anwohner und dem Autofahrer gekommen.
Im Laufe dieses Streits soll der Cabrio-Fahrer dann auf das Grundstück des 46-Jährigen gegangen sein. Der Anwohner habe den Pkw-Lenker dazu aufgefordert, das Gelände wieder zu verlassen. Daraufhin soll der Pkw-Fahrer dem 46-Jährigen unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. "Der 46-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt", berichtet die Polizei. "Er erlitt Schmerzen, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich."
"Gegen den Fahrer des Cabrios wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs eingeleitet", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Ermittlungen zum BMW-Fahrer dauern noch an, heißt es weiter. Etwaige Zeugen des Geschehens, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden.