Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nächtliche Verkehrs-Kontrollen in Schrobenhausen haben Alkohol-Fahrten entlarvt.

(ty) Gegen 23.45 Uhr ist am späten Donnerstagabend eine 25-jährige Pkw-Lenkerin auf der Hörzhausener Straße in Schrobenhausen von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die strafrechtliche Konsequenzen für die Frau haben wird. Da sich bei der jungen Münchnerin der Verdacht auf Alkohol-Konsum ergeben habe, sei ein freiwilliger Test durchgeführt worden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dieser habe dann "gut 1,2 Promille" ergeben.

Daraufhin musste die 25-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Des Weiteren wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt ihr Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt", heißt es weiter. Die Münchnerin werde sich jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall geschieht.

Auf ein empfindliches Bußgeld und Strafpunkte in Flensburg sowie vier Wochen ohne Führerschein muss sich ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Dachau einstellen, der heute Nacht gegen 1.20 Uhr auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen gestoppt worden ist. Nachdem die Beamten bei dem jungen Autofahrer Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, habe ein Test fast ein Promille ergeben. Damit war die nächtliche Tour für den 22-Jährigen beendet, die Gesetzeshüter kassierten seinen Fahrzeug-Schlüssel ein.


Anzeige
RSS feed