Logo
Anzeige
Anzeige

Der 20-Jährige hatte 0,48 Promille intus, für Führerschein-Neulinge gilt allerdings die Null-Promille-Grenze.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Sonntag einem jungen Mann in Vohburg zum Verhängnis geworden. Der 20 Jahre alte Fahranfänger wurde gegen 4 Uhr in der Schwalbengasse von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld angehalten und überprüft. Damit war für ihn die Tour beendet.

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker fest. Ein Atemalkoholtest habe dann einen Wert von umgerechnet 0,48 Promille ergeben. Die Weiterfahrt des jungen Mannes sei daraufhin unterbunden worden. Der Autoschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt. "Für Fahranfänger gilt bis zum vollendeten 21. Lebensjahr ein generelles Alkohol-Verbot am Steuer", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed