Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der tief stehenden Sonne bremste er seinen Audi ab, ein Motorrad-Fahrer (54) krachte ins Heck des Autos.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19.10 Uhr war ein 23-Jähriger aus Pfaffenhofen in München-Ludwigsfeld mit seinem Audi auf der Otto-Warburg-Straße in östlicher Richtung unterwegs, als es zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen ist. Hinter ihm fuhr ein 54-jähriger Münchner mit seinem Suzuki-Motorrad. Auf Höhe einer Einfahrt zu einem Betriebs-Gelände war nach Angaben der Polizei die dortige Ampel-Anlage ordnungsgemäß außer Betrieb.

"Aufgrund der tief stehenden Sonne", so berichtete heute Polizei, habe der 23-jährige Audi-Lenker irrtümlicherweise angenommen, dass die besagte Ampel rotes Licht zeigen würde, und daraufhin gebremst. Der hinter ihm fahrende 54-jährige Motorrad-Fahrer habe dieses Manöver zu spät bemerkt. Er sei mit seiner Maschine gegen das Heck des Pkw geprallt und daraufhin zu Sturz gekommen.

Der 54-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie das Münchner Polizeipräsidium mitteilte. Er sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Otto-Warburg-Straße in beide Fahrtrichtungen für ungefähr eine Stunde gesperrt werden. Deshalb kam es zu Verkehrs-Beeinträchtigungen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed